Marcel Janus – WebLog

the long way to myself

Qype: Stuttgarter Stäffele in Stuttgart

StuttgartRestaurantsDeutsch

So gestern hatte ich dank unsere Weihnachtsfeier die Möglichkeit das Stuttgarter Stäffele zu testen.
Zur Karte kann ich daher leider nichts sagen da wir ein vorher festgelegtes Menü hatten; um es vorweg zunehmen es hat mir geschmeckt daher werde ich sicherlich bald auch etwas zur regulären Karte schreiben können.

Unser Menü bestand aus:
– Gemischte Salate der Saison
– Kürbisrahmsuppe mit gerösteten Mandeln
– Schwäbische Platte „Von ällem ebbes“ (die ja bereits von Gazoobie erwähnt wurde)
– Apfelküchle mit Zimt und Zucker an Vanilleeis

An dem gemischten Salat konnte man ja nicht viel falsch machen😉
Der Salat war frisch und bunt gemischt unter anderem mit einem leckeren Kartoffelsalat und einem guten Meerrettichsalat mit Speck.

Die Kürbisrahmsuppe war sehr lecker! Schön würzig und warm; hat schön von innen gewärmt. Ideal für diese Jahreszeit auch wenn es draußen nicht sonderlich kalt war.

Zu der Schwäbische Platte wurden sehr seht gute Linsen, ein mittelprächtiges Sauerkraut und saure Kutteln in Calvados serviert. Die Platte selber umfasste verschiedene Filets vom Rind und Schwein dazu handgemachte Bubenspitz, Käsespätzle die meiner Meinung nach etwas zu weich und fad waren, leckere hausgemachte Maultaschen geröstet mit Ei. Dazu kam noch ein Bauernfrühstück das ich nicht versucht habe.
Die sauren Kutteln in Calvados muss ich an dieser Stelle nochmals explizit loben, sehr lecker!

Das Apfelküchle war dann zusammen mit einem absolut untypischen Cappuccino der sehr lecker Abschluss eines alles in allem sehr leckeren Abendessen welches in einem sehr schönen rustikalen Gewölbekeller stattgefunden hat.

Mein Beitrag zu Stuttgarter Stäffele – Ich bin bone187 – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

