Marcel Janus – WebLog

the long way to myself

Abmahnung aufgrund eines Beitrags bei QYPE

clipped from www.bamberg-gewinnt.de

Abmahnung erhalten

Posted on Monday 2 April 2007

 

Premiere: Ich habe vor einigen Stunden im Zusammenhang mit einem meiner Qype-Eintrag eine Abmahnung erhalten.

Allzuviel will ich jetzt nicht schreiben, nur soviel: Die Rechtsanwälte haben mir eine Unterlassungserklärung mitgeschickt, die ich bis zum 5.4. abgeben soll. Der eigentliche Gegenstand ist mir nicht so wichtig (es ist also nichts in dem Qpye-Eintrag, was ich jetzt auf Teufel komm raus aufrechterhalten will), aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Erklärung direkt unterschreiben soll, oder ob ich mich dadurch auf irgendetwas festlege, was ich später bereuen sollte. Tipps anyone?

powered by clipmarks blog it

Dahin geht, eventuell, ein weiteres Stück Meinungsfreiheit. Leider wird nicht erwähnt um welchen Beitrag es bei QYPE handelt.

Die Reaktion durch den Geschäftsführer von QYPE finde ich gut und das QYPE Blog hat sich des Themas bereits auch angenommen.

Tech Tags:

4 Antworten zu “Abmahnung aufgrund eines Beitrags bei QYPE

  1. Pingback: Blog: Christopher Tanneberger

  2. Jan Schmidt 2007-04-03 um 22:20

    Hi, ich hab ein kurzes Update in meinem Beitrag eingefügt. Ich bin nicht abgemahnt worden, weil ich einen bestimmten Laden kritisiert habe (das zur Beruhigung aller möglicherweise besorgten Qyper), es ist einen Ticken komplizierter.
    Mehr Infos möchte ich aber erst nach Rücksprache mit meinem Anwalt rauslassen bzw. wenn die Sache ausgestanden ist… auf jeden Fall bin ich sehr froh über die schnelle Reaktion vom Qype-Team, wie auch über die Unterstützung von vielen anderen. Ganz herzlichen Dank!

  3. Pingback: Neue Infos von Jan Schmidt zu seiner Abmahnung « Marcel Janus - WebLog

  4. Walldorf & Stadler 2007-04-05 um 10:39

    Hier der ominöse Eintrag bei Qype um den es hier geht:
    Qype Link aus dem Google-Cache

Schreibe einen Kommentar

